top of page
№-6_edited.jpg

ELS KINABLE

Als gebürtige Belgierin und aufgewachsen in den Niederlanden, konnte ich Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und in verschiedenen Ländern sammeln, so in den Niederlanden, in Indien, in den USA, in Indonesien und seit 2013 in der Schweiz. Diese erlebte Vielfalt hat mir gezeigt, wie wir alle unterschiedlich sind und eine eigene Wirklichkeit kreieren, und trotzdem in vielem übereinstimmen. Die Suche im Innen und Aussen nach Sinn und Bedeutung und der Umgang mit unterschiedlichen Situationen und Ereignissen inspirieren mich.

 

In meiner therapeutischen Arbeit wende ich Methoden aus der Gesprächs- und Körpertherapie an. Ich arbeite mit Atemtherapie und Achtsamkeitsverfahren und bringe Elemente aus der lösungsorientierten und systemischen Gesprächsführung und aus dem Coaching ein.

 

Dank meinen beiden Standbeinen - ich bin ebenfalls in der pharmazeutischen Industrie tätig - bin ich einfühlsam und offen, gleichzeitig aber auch geerdet und pragmatisch. Es ist mein Anliegen, dass Erfahrenes und Erlebtes aus den Sitzungen auch in den Alltag mitgenommen und dort integriert werden kann.

 

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

-2023-2024: Hypnosystemische Therapie und Beratung nach Gunther Schmidt

-2023: Seminaren in Psychoonkologie, Krebsliga und Universität Basel

-2018-2021: Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP, nach Yvonne Maurer

-2020: Delegierter Coach für Hausarztpraxis Medbase St. Elisabethen, Basel

-2020: Systemische Strukturaufstellungen (SyST) nach Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd 

-2018-2019: Bindungs- und Entwicklungstraumen nach Laurence Heller (NARM Training)

-2017-2018: Boundary Based Awareness Counselor

-2014-2015: Lösungsorientiertes und psychologisches Coaching, Methode ILP nach Dietmar Friedmann:

      -Einjährige Grundausbildung an der ILP Fachhochschule in Lörrach

      -Einjährige Spezialisierung in Business Coaching an der ILP Fachhochschule in Solothurn

      -Parallel dazu ein Jahr Assistenz mit Unterrichtserfahrung an der ILP Fachhochschule in Lörrach

-Ständige Weiterbildungen im (körper)therapeutischen Bereich

 

Lebenslauf in Kurzform

-Universitäre Studienabschlüsse in Ökonometrie, Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Biostatistik, Health Technology Assessment, Neurowissenschaften

-Berufserfahrung in der medizinischen Strategie und als Wirtschaftsprüferin, Gesundheitsökonomin, Statistikerin

-Ehrenamtliche Erfahrungen: Sozialarbeiterin für Integration (Niederlande), Lehrperson (Indonesien), Organisation von Mikrokrediten (Indien)

bottom of page